Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Flüchtlinge und die Haltung Europas: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz spricht von «nationalem Egoismus in reinster Form».
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Plädoyer für eine europäische Flüchtlingspolitik

Zehntausende Flüchtlinge drängen nach Europa, und Europa streitet darüber, wer wie viele aufnehmen soll. Neun der insgesamt 28 EU-Staaten nehmen 90 Prozent der Flüchtlinge auf. Angesichts der «St.Florians-Politik» vieler EU-Länder, ist EU-Parlamentspräsident Martin Schulz nun der Kragen geplatzt.

Download

Zehntausende Flüchtlinge drängen nach Europa, und Europa streitet darüber, wer wie viele aufnehmen soll. Nur neun der insgesamt 28 EU-Staaten nehmen 90 Prozent der Flüchtlinge auf. Angesichts der «St.Florians-Politik» vieler EU-Länder, ist EU-Parlamentspräsident Martin Schulz nun der Kragen geplatzt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»