Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer die Absicht hat, nach Syrien in den Jihad zu reisen, muss ins Gefängnis. Das bestätigt das Bundesgericht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Schon der Plan für eine Reise in den Jihad ist strafbar

In der Schweiz wird niemand wegen seiner Meinung eingesperrt. Das neue «Al-Qaida»- respektive «IS»-Gesetz stellt aber nicht nur Anschläge und ihre Vorbereitung unter Strafe, sondern jede Förderung einer Terror-Organisation. Das Bundesgericht hat eine entsprechende Verurteilung gutgeheissen.

Download

In der Schweiz wird niemand wegen seiner Meinung eingesperrt. Das neue «Al-Qaida»- respektive «IS»-Gesetz stellt aber nicht nur Terroranschläge und ihre Vorbereitung unter Strafe, sondern jegliche Förderung einer terroristischen Organisation. Das Bundesgericht hat nun eine entsprechende Verurteilung gutgeheissen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»