Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sobald innerhalb von wenigen Tagen 30 000 Asylbewerber verzeichnet werden, sollen die zivilen Behörden die Unterstützung von Soldaten anfordern können.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Soldaten an die Grenze

Die EU wirft Google vor, das firmeneigene Betriebssystem Android für eigene Zwecke zu missbrauchen: Google verhindere mit vorinstallierten Apps wie beispielsweise dem Internetbrowser Chrome einen fairen Wettbewerb. Die EU-Wettbewerbskommission eröffnet deshalb nun ein Verfahren.

Download

Die Pläne bestehen schon länger, aber nun sagt der Bundesrat Ja zu einem Schweizer Armeeeinsatz für den Fall, dass innert kurzer Zeit tausende Aslysuchende in die Schweiz kämen. Bis zu 2700 Soldaten könnten zum Einsatz kommen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»