Zum Inhalt springen

Header

Audio
Autobahnraststätte in der Schweiz.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Sollen Autobahnraststätten Alkohol ausschenken dürfen?

Ausschank von Alkohol ist an Schweizer Autobahnraststätten schon seit mehr als 50 Jahren verboten. Dieses Verbot soll jetzt aber fallen. Dafür hat sich nach der Verkehrskommission des Nationalrates nun auch der Bundesrat ausgesprochen. Dagegen formiert sich Widerstand.

Download

Der Ausschank von Alkohol ist an Schweizer Autobahnraststätten schon seit mehr als 50 Jahren verboten. Dieses Verbot soll jetzt aber fallen. Dafür hat sich nach der Verkehrskommission des Nationalrates nun auch der Bundesrat ausgesprochen. Gegen die geplante Zulassung des Alkoholausschanks auf Autobahnen formiert sich Widerstand.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen