Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Zürcher Kantonspolizei ist zu weit gegangen: Das Bundesgericht nimmt verdeckte Fahnder an die kürzere Leine.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Strafprozessordnung: Bundesgericht pfeift Kanton Zürich zurück

Das UNO-Welternährungsprogramm muss die Unterstützung für syrische Flüchtlinge drastisch reduzieren. Staaten und private Spender haben zu wenig Mittel zur Verfügung gestellt, um die bisher unterstützten vier Millionen syrischer Vertriebener weiterhin mit dem Nötigsten zu versorgen.

Download

Alkoholtestkäufe, Infiltration der Drogenmafia, Lockvögel für Pädokriminelle die Polizei will Verbrechen möglichst effizient bekämpfen, auch ohne konkreten Verdacht. Das Bundesgericht pocht aber auf strenge Regeln für juristisch delikate verdeckte Operationen. Der Kanton Zürich hatte die Strafprozessordnung des Bundes mit eigenen Gesetzen ergänzt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen