Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der internationale Schiedshof in Den Haag hat in ihrem Sinn entschieden: Philippinische Aktivistinnen in Manila.
Reuters
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Südchinesisches Meer – Haager Schiedshof entscheidet gegen China

Die von China beanspruchten Inseln im südchinesischen Meer liegen teilweise über 800 Kilometer vom chinesischen Festland entfernt, nahe den Küsten der Philippinen und Vietnams. Der internationale Schiedshof hat nun entschieden, China habe keine Hoheit über weite Teile des südchinesischen Meeres.

Download

Die von China beanspruchten Inseln und Felsen im südchinesischen Meer liegen teilweise über 800 Kilometer vom chinesischen Festland entfernt, nahe den Küsten der Philippinen und Vietnams. Der internationale Schiedshof hat nun entschieden, China habe keine Hoheit über weite Teile des südchinesischen Meeres.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»