Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Flankenfahrt hätte verhindert werden können, wenn der Zug nur mit 40 statt 59 km/h gefahren wäre.
Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Zugunglück in Rafz: S-Bahn überfuhr Signal

Bis ins Jahr 2030 will der Bundesrat den Treibhausgas-Ausstoss um 50 Prozent senken. Mindestens 30 Prozent der Reduktionen sollen im Inland erzielt werden, 20 Prozent mit Projekten im Ausland. Umstritten ist vor allem die Verlagerung ins Ausland.

Download

Die S-Bahn im zürcherischen Rafz war trotz geschlossenem Signal losgefahren. Es wurde zwar eine Notbremsung ausgelöst; da der Zug aber schon mit fast 60 Kilometern pro Stunde unterwegs war, konnte die Streifkollision mit einem nahenden Interregio-Zug nicht mehr verhindert werden.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»