Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kreator: Optisch entsprechen sie allen Metal-Klischees
zvg
abspielen. Laufzeit 112 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Kreator: Rasender Thrash Metal alter Schule

Das neue Kreator-Album ist wohl nichts für hippe Trendbier-Trinker. Es klingt eher wie ein Harass Lager. Die Band aus dem deutschen Ruhrpott bietet auf «Gods of Violence» Thrash Metal alter Schule und tut dies in Vollendung.

Kreator sind eine der dienstältesten deutschen Thrash Metal Bands. Ihr Sänger und Gitarrist Mille Petrozza ist eine aussergewöhnliche Erscheinung in der Metal-Welt. Er lebt streng vegan, ist politisch aktiv und erklärt den Kindern im Kinderfernsehen auch mal, weshalb sie keine Angst vor Heavy Metal haben müssen. Auf dem 14. (!) Studioalbum «Gods of Violence» zeigen sich Kreator aus Essen in bestechender Form. Ein rasendes Old-School Thrash Metal Album, das Metallica, Slayer oder Megadeth so nicht mehr hinbekommen. Ausserdem im Rock Special: Was taugt das neue Cover-Album von Krokus?

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen