Metal an die Macht

Freddy Lim bringt Farbe in Taiwans Politik. Als Leadsänger der Metal-Band Chthonic ist er das Idol vieler junger Taiwaner, im Januar ist er in Taiwans Parlament eingezogen. Während einem UNO-Kongress in Genf nahm er sich Zeit für ein Rock Special Interview und spielt seine Lieblings-Metal-Songs.

Freddy Lim
Bildlegende: Freddy Lim während einer Wahlkampfveranstaltung zvg

Als Musiker will er weltweiten Erfolg. Als Politiker ist sein Ziel die Unabhängigkeit Taiwans vom chinesischen Staat. Erfolgreich und politisch ist Freddy Lim mit seiner Metal-Band Chthonic. Die Band veröffentlichte bereits 12 Alben, besteht seit 20 Jahren und spielte weltweit unzählige Konzerte. Chthonic spielten schon mehrmals auf dem Wacken Open Air, dem renommiertesten Metal-Festival der Welt. Im Rock Special Interview erklärt Lim seine Ideen und verrät seine Lieblings-Metal-Songs.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier