Eidg. Steuerverwaltung, Adrian Hug, Jagd auf Schlepper, Graffiti

Beiträge

  • Grenzwacht

    12‘000 illegal eingereiste Personen haben die Grenzwächter im vergangenen Jahr aufgegriffen. Die anhaltenden Flüchtlingsströme über das Mittelmeer und Italien, aber auch Schlepper und Kriminaltouristen bringen das Grenzwachtkorps an den Anschlag. Funktioniert fünfeinhalb Jahre nach dem Schengen-Beitritt die Grenzkontrolle? Die Rundschau mit Grenzwächtern auf Patrouille an der Nord- und Südgrenze.

  • Steuerverwaltung

    Mit 22 Milliarden Franken jährlich ist die Mehrwertsteuer die grösste Einnahmequelle des Bundes. Doch jährlich 200 Millionen Franken sollen nicht korrekt abgerechnet sein. Hinzu kommen happige Vorwürfe der Mitarbeitenden: Führungsschwäche, Mobbing, Vetternwirtschaft. Jetzt wird die Aufsichtsbehörde aktiv.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Adrian Hug

    Direktor Eidg. Steuerverwaltung ESTV

  • Sprayereien

    Sprayereien an Hauswänden und Zügen kosten die Schweiz jedes Jahr mehrere Millionen Franken. Ein weitverbreitetes Delikt, bei dem Hausbesitzer und Behörden machtlos zusehen müssen. Wer sind die Graffiti-Täter und was treibt sie zu ihren Aktionen? Die Rundschau-Reportage aus dem Sprayer-Milieu.

  • Wiederholungen der Sendungen

    Wiederholungen der Sendungen

    Donnerstag, 03.07.2014, 02.25h auf SRF1 --- Donnerstag, 03.07.2014, 11.30h auf SRF1 --- Donnerstag, 03.07.2014, 07.50h - 12.00h auf SRFinfo --- Sonntag 06.07.2014, 09.10h + 11.40h auf SRFinfo