Zum Inhalt springen

Header

Audio
Amerikanische Militärmusik heute: Die United States Air Force Band of Liberty bei einem Auftritt 2011 in Atlantic City.
Wikipedia
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

«Picnic outing»

«Picnic outing» aus der vierteiligen Suite «An American weekend» erinnert Dani Häusler an seine Zeit vor über 20 Jahren im Rekrutenspiel der Schweizer Armee. Das amerikanische Militär-Orchester Thirtieth United States Army Band weckt Bilder an seine eigene Blasorchester- und Militärzeit.

In der «Sammlung Dür» gibt es nebst vielen Aufnahmen mit Schweizer Formationen auch solche mit ausländischer Beteiligung. «Picnic outing» ist ein Beispiel dafür. Volksmusikredaktor Dani Häusler nimmt an, dass die Aufnahme 1962 im Rahmen einer Europareise des amerikanischen Militär-Orchesters entstanden ist.

Mehr von «Sammlung Dür»