Zum Inhalt springen

Header

Audio
FDP-Parteipräsident Philipp Müller an einer Medienkonferenz vom 27.3.2015.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Philipp Müller, Präsident FDP Schweiz zur Kasachstan-Affäre

Alles lief gut für FDP-Präsident Philipp Müller im Wahljahr 2015. Bei den kantonalen Wahlen stürmte die FDP von Wahlerfolg zu Wahlerfolg und die Umfragen stimmten für die eidgenössischen Wahlen im Herbst optimistisch. Nun wird die Partei von der sogenannten «Kasachstan-Affäre» eingeholt.

Download

Gleich zwei prominente FDP-Politiker liessen sich offenbar von Lobbyisten instrumentalisieren. FDP-Nationalrat Walter Müller nahm sogar an einer bezahlten Reise nach Kasachstan teil. Wie reagiert Müller auf diese Affäre, wie will er verhindern, dass sich diese Affäre auf die Wahlen im Herbst auswirkt? Wie beurteilt er unabhängig von der Kasachstan-Affäre die bürgerliche Zusammenarbeit? Philipp Müller ist Gast in der Samstagsrundschau bei Hans-Peter Künzi.

Mehr von «Samstagsrundschau»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen