Demnächst im TV

  • Roger Schawinski im Gespräch mit Kurt Pelda
    SRF 1 Morgen, 22:55

    Roger Schawinski im Gespräch mit Kurt Pelda

    Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) verbreitet im Nordirak und in Syrien Angst und Schrecken. Der Reporter Kurt Pelda ist gerade eben aus dem Kriegsgebiet zurückgekehrt. Roger Schawinski erzählt er, was er gesehen hat.

Ausgestrahlte Sendungen

  • Video "Schawinski vom 25.08.2014" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Irina Beller

    Montag, 25. August 2014, 22:55 Uhr

    Braut war ihr Berufswunsch, Ehefrau eines Millionärs ist Irina Beller nun von Beruf. Im Ratgeber «Hello Mr. Rich – So heirate ich einen Millionär» legt sie anderen Frauen nahe, es ihr gleich zu tun. Bei «Schawinski» sagt sie wieso.

  • «Schawinski» macht Sommerpause

    «Schawinski» macht Sommerpause

    Montag, 7. Juli 2014, 22:55 Uhr

    Die Sendung «Schawinski» macht vom 7. Juli bis zum 18. August 2014 Sommerpause. Ab dem 25. August 2014 gibt es den brisanten Talk mit spannenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wieder jeden Montag zur gewohnten Zeit.

  • Video "This Jenny zu Gast bei Roger Schawinski" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit This Jenny

    Montag, 30. Juni 2014, 22:55 Uhr

    Im Februar gab This Jenny den sofortigen Rücktritt aus dem Ständerat bekannt. Der Grund: aggressiver Magenkrebs. Bei Roger Schawinski spricht der Glarner SVP-Politiker über Chemotherapie, Operation und was er in seinem Leben anders machen würde.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Heinz Karrer" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Heinz Karrer

    Montag, 23. Juni 2014, 22:55 Uhr

    Heinz Karrer ist der neue Kopf von Economiesuisse. Er soll den angeschlagenen Wirtschaftsdachverband aus der Krise führen - keine leichte Aufgabe nach der verlorenen Abstimmung zur Masseneinwanderungsinitiative. Wie er das schaffen will, sagt er Roger Schawinski.

  • Video "Gast: Doris Leuthard, Bundesrätin" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Bundesrätin Doris Leuthard

    Montag, 16. Juni 2014, 22:55 Uhr

    Doris Leuthard legte eine politische Blitzkarriere hin. Seit acht Jahren ist die 51-Jährige nun schon Bundesrätin. Denkt sie ans Aufhören? Zum ersten Mal stellt sich ein Mitglied des Bundesrats den Fragen von Roger Schawinski.

  • Video "Schawinski - mit Samih Sawiris, Unternehmer und Investor" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Samih Sawiris

    Montag, 2. Juni 2014, 22:55 Uhr

    Mit seinem Giga-Tourismusprojekt in Andermatt wurde der ägyptische Unternehmer Samih Sawiris in der Schweiz landesweit bekannt. In «Schawinski» spricht er über sein Leben zwischen der arabischen und der westlichen Welt – und wie er die Urner Bevölkerung auf seine Seite brachte.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Martin Bäumle" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Martin Bäumle

    Montag, 26. Mai 2014, 22:55 Uhr

    Er lief am Limit, jahrelang. Nach einem Schwächeanfall 2012 erlitt Martin Bäumle diesen März schliesslich einen Herzinfarkt. In «Schawinski» spricht der Gründer und Präsident der Grünliberalen Partei darüber, was er in seinem Leben ändern will.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Claude Longchamp" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Claude Longchamp

    Montag, 19. Mai 2014, 22:55 Uhr

    Wahlen und Abstimmungen ohne Claude Longchamp? Das ist kaum vorstellbar. Meistens liegt er in seinen Prognosen richtig – aber nicht immer. Doch wie geht er mit Kritik um? Bei Roger Schawinski spricht der Politexperte über Erfolg und Misserfolg.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Ljuba Manz" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Ljuba Manz

    Montag, 12. Mai 2014, 22:55 Uhr

    Als junge Frau war Ljuba Manz Cabaret-Tänzerin. Nach der Heirat mit dem Zürcher Hotelier Caspar Manz entwickelte sie sich zur erfolgreichen Hotelmanagerin. Roger Schawinski erzählt sie von ihrem kometenhaften Aufstieg.

  • Video "Streitgespräch zum Gripen bei Roger Schawinski mit Corina Eichenberger und Chantal Galladé" abspielen.

    Gripen Ja oder Nein? Das Fernsehduell bei Roger Schawinski

    Montag, 5. Mai 2014, 22:55 Uhr

    Der Abstimmungskampf um den Gripen nimmt immer gehässigere Züge an. Einfluss nimmt offenbar selbst der schwedische Botschafter. Braucht die Schweiz die Kampfjets? Die Nationalrätinnen Corina Eichenberger (FDP) und Chantal Galladé (SP) treten im Duell bei «Schawinski» gegeneinander an.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden