Demnächst im TV

  • Roger Schawinski im Gespräch mit Luzi Stamm
    SRF 1 Montag, 22:55

    Roger Schawinski im Gespräch mit Luzi Stamm

    Luzi Stamms Reise in den Iran provoziert. Der SVP-Hardliner und Minarett-Verhinderer besucht ausgerechnet ein Land, das ein islamischer Wächterrat lenkt. Die Frauen müssen sich verschleiern, Regimekritiker werden inhaftiert. Was er dort genau wollte, erzählt er Roger Schawinski.

Ausgestrahlte Sendungen

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Peter Bodenmann" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Peter Bodenmann

    Montag, 14. April 2014, 22:55 Uhr

    Peter Bodenmann hatte der SP zu neuer Bodenhaftung verholfen. Mit glasklaren Thesen meldet er sich nach seinem Rückzug aus der Politik als Kolumnist zu Wort. Dabei hätte die Schweiz einen Politiker wie ihn dringend nötig. Wieso ihm sein Hotel wichtiger ist als die Schweiz, sagt er Roger Schawinski.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Dieter Meier" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Dieter Meier

    Montag, 7. April 2014, 22:55 Uhr

    Dieter Meier ist Dandy, Avantgardist, Künstler – und dazu: Musiker. Mit Yello produzierte er Welthits. Gerade wurde er mit dem Musikpreis Echo geehrt. Sein Leben sei eine Abfolge von Zufällen, sagt er. Wirklich?

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Seraina Rohrer" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Seraina Rohrer

    Montag, 31. März 2014, 22:55 Uhr

    Das Ja zur Masseneinwanderungsinitiative hat auch Folgen für die Schweizer Filmszene. Die EU verweigert ihr den Zugang zum internationalen Förderprogramm Media. Was das bedeutet, erläutert die Direktorin der Solothurner Filmtage, Seraina Rohrer.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Rudolf Strahm" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Rudolf Strahm

    Montag, 24. März 2014, 22:55 Uhr

    Der SP-Politiker Rudolf Strahm setzt sich ein für die Mindestlohninitiative. Durch sie will er die umstrittenen Folgen der Personenfreizügigkeit abschwächen.

  • Video "Roger Schawinski in einem Streitgespräch mit Roger Köppel" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Roger Köppel

    Montag, 17. März 2014, 22:55 Uhr

    Roger gegen Roger bei «Schawinski». Der Talkmaster Roger Schawinski diskutiert mit Chefredaktor und Verleger der «Weltwoche», Roger Köppel, die Ereignisse der Woche.

  • Video "Streitgespräch zum Fall «Carlos» bei Roger Schawinski" abspielen.

    Streitgespräch zum Fall «Carlos» bei Roger Schawinski

    Montag, 10. März 2014, 22:55 Uhr

    Die Fraktionspräsidentin der Grünen im Zürcher Kantonsrat, Esther Guyer, und der SVP- Nationalrat Alfred Heer liefern sich bei Schawinski ein Streitgespräch zum Fall «Carlos». Was lief schief? Wer ist schuld? Wie geht es weiter?

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Andrea Caroni" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Andrea Caroni

    Montag, 3. März 2014, 22:55 Uhr

    Andrea Caroni gilt in der FDP als junger Hoffnungsträger. Zuerst war er Gründungspräsident der Jungfreisinnigen in Ausserrhoden, seit 2011 ist er Nationalrat. Als Vizewahlhelfer will er seine Partei 2015 wieder auf den Erfolgskurs zurückbringen.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Vujo Gavric" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Vujo Gavric

    Montag, 24. Februar 2014, 22:55 Uhr

    Bachelor Vujo Gavric sorgte mit seinen verbalen Versprechern für hohe Einschaltquoten. Er will auch in Zukunft Aufsehen erregen. Was nach den Frauen- und Autogeschichten kommt, verrät er bei Roger Schawinski.

  • Video "Roger Schawinski im Gespräch mit Bernhard Russi" abspielen.

    Roger Schawinski im Gespräch mit Bernhard Russi

    Montag, 17. Februar 2014, 22:55 Uhr

    Bernhard Russi wurde Abfahrtsweltmeister und Olympiasieger. Heute baut er spannende Skipisten und kommentiert Rennen - im Moment in Sotschi. Roger Schawinski schaltet nach Russland und befragt den Ex-Skirennfahrer zur Stimmung an den Olympischen Spielen nach den ersten Goldmedaillen.

  • Video "Nach dem Ja zur Masseneinwanderungsinitiative" abspielen.

    Nach dem Ja zur Masseneinwanderungsinitiative

    Montag, 10. Februar 2014, 22:55 Uhr

    Das Schweizer Volk hat sich mit einer hauchdünnen Mehrheit für die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative der SVP entschieden. Bei Roger Schawinski analysieren die beiden Politologen Michael Hermann und Thomas Milic die Ursachen und Folgen des Abstimmungsresultats.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden