Affäre Mörgeli, Abfalldetektiv, Ende für Kälbermarkt

Beiträge

  • Affäre

    Der Zürcher Kantonsrat hat heute Nachmittag den Bericht zur «Affäre Mörgeli» diskutiert. Der Kantonsrat kritisiert vorallem die Leitung der Universität Zürich. Sie habe in der Affäre kollektiv versagt. Auch Regierungsrätin Regine Aeppli musste Kritik einstecken. Besonders, weil noch immer nicht bekannt sei, ob sie die Entlassung Mörgelis angeordnet habe, so die Fraktionssprecher.

  • Hotel-Knatsch

    Seit letztem Oktober ist das "le vieux Manoir" in Merlach im Kanton Freiburg zu. Die Besitzer haben das einzige 5-Sterne-Hotel im Kanton Freiburg geschlossen, weil sie ihre Ausbaupläne wegen des Widerstands der Bevölkerung nicht realisieren können. In der gestrigen Konsultativ-Abstimmung haben die Stimmbürger ihre ablehnende Haltung gegen die Umzonung des Geländes deutlich bekräftigt.

  • Nachrichten

    SG: NEAT-Basistunnel: Entscheid zugunsten der SBB SG: Unfall auf dem Ricken

  • Güsel-Detektiv auf Spur von Abfallsündern

    Im Kehricht wühlen: Das ist der Job von Richard Nyffeler. Er ist Abfalldetektiv in St. Gallen. Er untersucht illegal entsorgten Abfall auf Hinweise auf Abfallsünder. Allerlei Unappetitliches findet er bei seiner Arbeit, die er seit 13 Jahren macht. Trotzdem mag er seinen Job.

  • Nachrichten

    BS: Novartis Deponie - Sanierung gestoppt VS: Untersuchung Carunfall abgeschlossen

  • Ausgehandelt am Herisauer Kälbermarkt

    200 Jahre lang war der Kälbermarkt in Herisau Treffpunkt für Viehhändler und Bauern. Nun ist Schluss mit dieser Tradition. Der Bund streicht die Gelder für die öffentlichen Kälbermärkte. Die Bauern dürften in Zukunft weniger Geld erhalten für ihre Tiere.

  • Paddle-Yoga erobert die Westschweiz

    Die neue Fitnesswelle schwappt von den Stränden Floridas auch ans Ufer des Genfersees. Die neue Disziplin kombiniert das bereits bekannte Stand-up-Paddle mit Yoga-Positionen. Weil es auf dem Brett zusätzlich Kraft zur Stabilisierung des Körpers brauche, sei diese Form des Yoga besonders anspruchsvoll, sagt ein Yoga-Lehrer.