Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schweizer Preisträger vor seinem Auftritt
ORF / Josef Schimmer
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Salzburger Stier 2015: Bänz Friedli - Der Schweizer Preisträger

Am 9. Mai 2015 wurde Bänz Friedli mit dem Salzburger Stier 2015 ausgezeichnet. «Spasspartout» wiederholt für Sie den Live-Mitschnitt aus dem Stadttheater in Gmunden (A).

Als Journalist für Popkultur und Sport war Bänz Friedli lange Jahre für Radio, TV und die internationale Presse tätig. Dann landete er mit seinen beiden Kolumnen «Pendlerregeln» und «Der Hausmann» den ganz grossen Erfolg. Auf der Überholspur stürmte Bänz Friedli an allen anderen vorbei und auf die Bühne. Dort ist ihm der allmähliche Wandel vom Kolumnisten zum Kabarettisten so überzeugend gelungen, dass er von der Jury des Salzburger Stiers zum Preisträger 2015 gekürt wurde.

Mehr von «Spasspartout»