Fussball, Handball, Bob und Leichtathletik

Am Dienstag in «sportaktuell»: Der Fussball 20 Jahre nach dem revolutionären Bosman-Urteil, Ein Bericht vom DFB-Pokal-Spiel Gladbach-Bremen, ein Besuch bei Star-Handballer Andy Schmid, wie man ohne Schnee eine Bobbahn baut und der Auftakt zur Serie «Helden von gestern». Moderation: Olivier Borer.

Beiträge

  • Fussball: 20 Jahre Bosman-Urteil

    Jean-Marc Bosman hat Geschichte geschrieben. Durch seine Klage gegen seinen Arbeitgeber RFC Lüttich geriet 1995 das gesamte Fussballsystem ins Wanken. Statt wie zuvor die Klubs machen bei Transfers seither die Spieler den grossen Reibach.

    Mehr zum Thema

  • Fussball: Mönchengladbach-Bremen

    Die Borussia muss ihre Pokal-Hoffnungen begraben. Im Achtelfinal setzte es eine 2:4-Pleite gegen Bremen ab.

    Mehr zum Thema

  • Handball: Besuch bei Andy Schmid

    Am Freitag führte der Schweizer die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga zum Sieg - einmal mehr. Wir haben den Spielmacher besucht.

  • Helden von gestern: Cornelia Bürki

    Die Leichtathletin war in den 1980er Jahren die beste Schweizer MIttelstrecklerin. An Grossanlässen rannte sie mehrfach nur knapp an einer Medaille vorbei.

  • Bob: Bahnbau im Engadin

    Der Olympia Bobrun St.Moritz-Celerina ist die einzige Natureisbahn im Weltcup. Im Februar zählen die Fahrten der europäischen Piloten zudem für die EM. Doch im Engadin herrscht Schneemangel.

  • sportnews

    News zur Verletzung von Mikaela Shiffrin, der vor knapp zwei Wochen in Zürich festgenommene Fifa-Vizepräsident Juan Angel Napout ist an die USA ausgeliefert worden und Joel Vermin von Tampa Bay fällt verletzt aus.

    Mehr zum Thema