Brasilien: «Die Wasserversorgung ist am Anschlag»

  • Dienstag, 17. Februar 2015, 6:20 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 17. Februar 2015, 6:20 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 17. Februar 2015, 8:47 Uhr, Radio SRF 4 News

In Brasilien erkranken immer mehr Menschen an Dengue-Fieber - das von Mücken übertragen wird. Im vergangenen Jahr nahm die Zahl um mehr als 50 Prozent zu.

Kinder spielen unter einem Wassertank in Sao Paulo und werden dabei nass.
Bildlegende: Kinder in Sao Paulo kühlen sich unter einem Wassertank ab. Keystone

Der Gesundheitsminister macht eine Wasserkrise für die steigende Zahl verantwortlich. Zu recht, sagt Lateinamerika-Korrespondent Ulrich Achermann. Doch für die Wasserknappheit sei die Regierung selbst verantwortlich.

Autor/in: Barbara Büttner, Redaktion: Salvador Atasoy