Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ivan Kym und Karin Kobler.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Ivan Kym - der leidenschaftliche Trommler

Ivan Kym ist einer der besten Tambouren der Schweiz. Er hat die letzten vier Eidgenössischen als Solotambour gewonnen. Auch mit seiner Formation Fasnachtszunft Ryburg ist er immer vorne mit dabei. Am Eidgenössischen vom 13. - 15. Juni in Frauenfeld amtet Ivan Kym für einmal als Juror.

Download

Im «SRF Musikwelle Brunch» erzählt Ivan Kym, wie er zum Trommeln kam, was am Trommeln besonders faszinziert und worauf er als Juror in Frauenfeld besonders achten wird.

Der 43-Jährige ist Familienvater, lebt im aargauischen Möhlin und ist Baumeister von Beruf. Deshalb wünscht sich Ivan Kym nebst viel Trommelmusik auch ein Lied von Gölä. «Es gibt gewisse Paralellen», meint er schmunzelnd.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen