Zum Inhalt springen

Header

Audio
Moderatorin Karin Kobler und Mathias Bachmann.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Mathias Bachmann: OK-Präsident «Fest der Musik»

Mathias Bachmann ist Blasmusikant und Sänger. Der 33-jährige Schwyzer regte im Kanton an, dass die Kantonalen Musikfeste der Sänger und Blasmusikanten gleichzeitig, und vor allem gemeinsam, stattfinden. Dies ist heuer das erste Mal der Fall am grossen «Fest der Musik» in Küssnacht am Rigi.

Download

Die Vereine können sich in ihrer Sparte im gewohnten Rahmen bewerten lassen. Neu gibt es aber auch die Möglichkeit gemeinsam aufzutreten.

«Diese zwei Bewertungskulturen der Sänger und Bläser aufeinander abzustimmen, war eine grosse Herausforderung», so Bachmann. Als OK-Präsident hat er für das «Fest der Musik» viel Verantwortung übernommen und viel Herzblut investiert. Im Brunch erzählt er über seine Beweggründe und die schönsten Erlebnisse auf dem Weg zum Fest.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»