Demnächst im TV

  • Fritz Stern: Politik, Vertrauen und die Macht der Populisten
    SRF 1 6.9.2015, 11:00

    Fritz Stern: Politik, Vertrauen und die Macht der Populisten

    Er floh vor den Nazis nach New York und wurde zum profilierten Fürsprecher der deutsch-amerikanischen Freundschaft. Doch Fritz Stern sieht diese Freundschaft bedroht – nicht zuletzt weil die Politik beidseits des Atlantiks in einer Vertrauenskrise steckt. Ein Gespräch von Barbara Bleisch.

  • Viktor Jerofejew sitzt mit Hand an der Stirn auf einem umgedrehten Stuhl.
    SRF 1 13.9.2015, 11:00

    Viktor Jerofejew – Russland lieben

    Wie ist es, in einem Land zu leben, das man liebt und in dem man angerempelt wird? Jemand, der das genau weiss und in seinen Büchern und Interviews verarbeitet, ist der 1947 geborene russische Schriftsteller Viktor Jerofejew.

Ausgestrahlte Sendungen