Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fabian Anderhub
zvg
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Fabian Anderhub: Kanadischer Blueser mit Schweizer Pass

Musiker Fabian Anderhub wurde 1981 im Kanton Luzern geboren. Seine Vorliebe gilt dem Blues. 2012 wurde er für das Album «It's A Blues Thing» im kanadischen Quebec für den begehrten «Lys Blues Award» nominiert, in der Kategorie «Blues Album des Jahres».

2012 war der Kanadier mit Schweizerpass für zwei Monate und 35 Konzerte mit den legendären «Wishbone Ash» auf Deutschland- und Europatour. Als Resultat daraus wurde er von einer renommierten deutschen Konzertagentur mit Sitz in Hamburg und von einer deutschen Plattenfirma unter Vertrag genommen.

Leidenschaft Blues

Am 23. Januar 2013 veröffentlicht Fabian Anderhub mit «Make The Change» - nach «Left Line» (2010) und «Its A Blues Thing» (2011) - bereits sein drittes Album innerhalb von nur gerade drei Jahren. Seine grosse Liebe hat fünf Buchstaben: Blues.

Der Kanada-Schweizer

Mehr als ein Drittel seines bisherigen Lebens hat der 31-jährige Musiker in Kanada verbracht. Als er 14 Jahre alt war, ist seine Familie aus dem luzernischen Eschenbach nach Kanada ausgewandert. Dort blieb er bis zum 25. Lebensjahr. Seither pendelt er regelmässig zwischen den beiden Welten, wie er selber sagt. Im Herzen, so sagt er, sei er Kanadier. Aber stolz darauf, ein Schweizer zu sein!

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»