Stiller Has mit neuer CD am Start

In alter Frische präsentiert sich Stiller Has mit der neuen CD «Böses Alter». Seit 1989 tourt Endo Anaconda alias Andreas Flückiger mit seiner Band Stiller Has wortgewaltig und immer wieder lampenfiebrig durch die Schweiz. Und auch durch das deutschsprachige Ausland. 

Endo Anaconda (Stiller Has) singt gegen die Masslosigkeit der Gesellschaft, gegen Atomkraftwerke und Reisen per Flugzeug.
Bildlegende: Endo Anaconda (Stiller Has) singt gegen die Masslosigkeit der Gesellschaft, gegen Atomkraftwerke und Reisen per Flugzeug. SRF

Wallisellen, Rheinau, Moosegg, Wäckerschwand, Rubigen, Spiez oder Heerbrugg - Endo Anaconda kennt sich gut aus in Schweizer Geografie. Er, als halber Österreicher!

Menschen wie Sie und ich

Flückiger, wie er richtig heisst, hat in all den Jahren viele Redewendungen geschaffen. Und Figuren, die uns sehr nah und bekannt sein können, wie etwa Käthi, Elvira und vor allem «dr Hene», der Abwart und 3x24 Chauffeur. Menschen wie Sie und ich, aus Ostermundigen, aus dem Betlehemsacher oder aus irgendeiner Siedlung im Schweizer Mittelland.

Musikalisches und literarisches Kunstwerk

Stiller Has haben mit ihren bisher neun Studioalben ein Kunstwerk geschaffen, musikalisch wie literarisch. Und damit das für alle deutschsprachigen Menschen verständlich ist, sind die Texte im CD Booklet der neuen CD sowohl in Mundart, als auch in Hochdeutsch abgedruckt. Das Album ist im Sommer und Herbst 2012 entstanden und erscheint rechtzeitig zu Ostern, am 22. März 2013.

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy