Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lino Guzzella, Präsident der ETH Zürich
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Lino Guzzella, Präsident der ETH Zürich

Digitale Spitzentechnologie: Das ist nicht nur ein Fall fürs Silicon Valley - auch die Schweiz habe einiges zu bieten, sagt ETH-Präsident Lino Guzzella im Tagesgespräch bei Marc Lehmann.

Download

Die Schweiz ist Gastland an der CeBIT in Hannover, der weltweit grössten Computermesse, die heute zu Ende geht. Unternehmen und Hochschulen präsentieren ihre Innovationskraft an diesem Schaulaufen. An vorderster Front dabei: die ETH Zürich, eine der renommiertesten Hochschulen der Welt und wichtiger Faktor für den Technologiestandort Schweiz.

ETH-Präsident Lino Guzzella über die Bedeutung der Forschung für die digitale Wirtschaft, über Chancen und Risiken der Industrie 4.0, die mangelhafte Risikokultur in der Schweiz – und über seine Begegnung mit Angela Merkel.

Mehr von «Tagesgespräch»