Zum Inhalt springen

Header

Audio
Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments, meint, die Schweiz sei ein einzigartiges Land und auch für den europäischen Politiker ein interessantes Modell.
Reuters
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes

Wie weiter im Verhältnis Schweiz-Europa? Die Frage interessiert nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Brüssel. Ein wichtiger Player dort ist Martin Schulz. EU-Korrespondent Oliver Washington hat ihn in Brüssel zum Gespräch eingeladen.

Download

Der Sozialdemokrat Martin Schulz ist der Präsident des EU-Parlaments. Seine Institution hat bei einer Neuregelung des Verhältnisses der Schweiz zur EU ein gewichtiges Wort mitzureden. Oliver Washington hat ihn am Mittwoch-Abend getroffen, dabei mit ihm aber nicht nur über das bilaterale Verhältnis gesprochen, sondern auch über den aktuell eher desolaten Zustand der EU.

Mehr von «Tagesgespräch»