Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hazy 1961 bei Aufnahmen in den Cinetone Studios in Amsterdam
wikipedia/Nationaaal Archiv Den Haag
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Hazy bringt Cha Cha in die Konjunktur

Sein «Konjunktur-Cha Cha» ist zwar knappe 60 Jahre alt, aber immer noch aktuell: «Geld, das ist auf dieser Welt der einzge Kitt, der hält,wenn man davon genügend hat», lautete damals die Devise. Mit einem dazugehörigen «Soundie» schuf Hazy sogar eine Art Vorreiter der heutigen Videoclips. 

Mit seinen cleveren Song-Texten und den witzigen Bühnenshows war Hazy zudem ein Vorbild für viele andere Musiker und Bands. Am 18. Februar 2017 wäre der gebürtige Berner stolze 95 Jahre alt geworden.

Gespielte Musik

Mehr von «Time to swing!»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen