Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weltbekannt: Der Ayers Rock in Australien.
Reuters
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Australien – das schönste Ende der Welt

Australien ist für Schweizerinnen und Schweizer ein beliebtes Reiseland. Jedes Jahr reisen rund 40‘000 nach Down Under. Sind die im Reisekatalog vorgeschlagenen Routen und Orte aber tatsächlich auch sehenswert. Oder gibt es abseits der gängigen Routen noch mehr zu entdecken?

Download

Reiseführer ist der SRF-Australien Korrespondent Urs Wälterlin. Er zeigt sein Australien und stellt unbekanntere Orte vor, die eben nicht in jedem Reisekatalog enthalten sind. Zudem gibt Urs Wälterlin, der seit 22 Jahre in Australien lebt Tipps, die eine Reise nach Down Under unvergesslich machen.

Zudem erzählt er von Begegnungen unterwegs, unter anderem mit einem Basler, der mit seinem Motorrad durch Australien braust.

Mehr von «Treffpunkt»