Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Mitarbeiter eines Pharmaunternehmens forscht im Labor an einem neuen Medikament.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Biosimilars: Komplizierte Generika vor dem Durchbruch?

Weil Medikamente immer komplexer werden, wird auch das Entwickeln von Nachahmermedikamenten immer anspruchsvoller. Sandoz ist bei diesen so genannten Biosimilars Weltmarktführerin, aber die Konkurrenz schläft nicht.

Download

Gleich mehrere Konzerne buhlen um das Geschäft, das in den nächsten paar Jahren kräftig wachsen dürfte, weil gleich mehrere milliardenschwere Hightech-Medikamente ihren Patentschutz verlieren werden.

Die Sendung «Trend» schaut sich die komplexe Produktion solcher Biosimilars im Sandoz-Werk im Tirol an und klärt, ob sich die hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung auch rechnen. Denn noch ist nicht klar, wie lukrativ dieses Geschäft dereinst sein wird.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen