• «Menschen sollten selbstbestimmt sterben dürfen»

    23.05.2017 17:00

    Über 720 Menschen hat Exit Deutsche Schweiz im Jahr 2016 in den Freitod begleitet. Bei «True Talk» erzählt Erica, wie eine solche Begleitung abläuft, mit welchen Vorurteilen sie immer wieder konfrontiert wird und warum man die Menschen lieben muss, um sie in den Tod zu begleiten.

  • Körperkünstlerin: «Ich bin ein mega Spiesser»

    16.05.2017 17:00

    Das ist Sandy, 28 Jahre alt, Unternehmerin, Hundebesitzerin und Körperkünstlerin. Sie hat zwei Hörner, eine gespaltene Zunge und jede Menge Tattoos. Mit welchen Vorurteilen sie aufgrund ihres Aussehens konfrontiert ist und was sie sich von der Gesellschaft wünscht, erzählt Sandy bei «True Talk».

  • Jude: «Man hat mir Heil Hitler zugerufen»

    09.05.2017 17:00

    Juden leben in einer eigenen Welt, sind geldgeil und reden nur über den Holocaust. Warum diese Vorurteile nicht stimmen, erzählt Shay bei «True Talk».

  • Übergewichtige: «Ich bewege mich mehr als andere»

    02.05.2017 17:00

    Dicke sind dumm, hässlich, faul und unsportlich. Das sind nur einige der Dinge, die sich Alexandra Baumann ständig anhören muss. Bei «True Talk» erzählt sie, wie unsere Gesellschaft übergewichtige Menschen behandelt – und warum sie vermutlich mehr Sport betreibt als die Meisten von uns.

  • Sektenaussteigerin: Katharina ist dem Guru entkommen

    18.04.2017 17:00

    Katharina hat ihre Kindheit im mittelamerikanischen Dschungel verbracht – als Mitglied der Sekte «Lichtoase». Wie sie den Ausstieg geschafft hat, wie sie das Leben danach meistert und welche Vorurteile über Sekten zutreffen und welche nicht, erzählt sie bei «True Talk».

  • Bestatter: «Ich liebe meinen Job»

    11.04.2017 17:00

    Michael (35) verdient sein täglich Brot mit dem Tod – und ist darüber alles andere als unglücklich. Was er als Bestatter genau macht, erzählt er bei «True Talk».

  • «Ja, auch Gehörlose haben einen unterschiedlichen Musikgeschmack»

    04.04.2017 17:00

    Fabienne, 33 Jahre alt und seit Geburt gehörlos, mag gerne Techno. Im Unterschied zu hörenden Menschen nimmt sie die Musik allerdings nicht über die Ohren wahr, sondern über den Bauch. Bei «True Talk» spricht sie über Musik, Vorurteile und «ihre» Sprache.

  • Schwarzer: «Nein, du darfst meine Haare nicht anfassen»

    28.03.2017 17:00

    Les, ein Schwarzer, ist in Gossau St. Gallen aufgewachsen. Mit welchen Vorurteilen und Ängsten er in seinem Leben schon konfrontiert wurde, erzählt er bei «True Talk».

  • Hinter diesen Runzeln versteckt sich eine richtig coole Socke

    21.03.2017 17:00

    Frau Hof-Meier ist alt. Richtig alt. 1924 ist sie in Basel geboren, das heisst, sie zählt heute 93 Lenze. Wer darum denkt, sie sei eine verbitterte alte Dame, der irrt aufs Gründlichste. Die Gute hat nämlich ständig einen Witz auf Lager und schmettert jedes Vorurteil gegen alte Menschen ab.

  • Kleinwüchsiger: «Im Sommer habe ich fremde Achseln auf Augenhöhe»

    14.03.2017 17:00

    Dass man als kleinwüchsiger Mensch ständig erklären muss, dass man aufgrund seiner Körpergrösse physisch nicht schwach ist und prinzipiell jeden Job ausüben kann, ist eine von vielen Herausforderungen, denen der 146 cm grosse Markus Hofmann tagtäglich begegnet. Bei «True Talk» redet er Klartext.

  • Weitere Videos laden Weitere Videos laden