• 28.03.2017 17:00

    Schwarzer: «Nein, du darfst meine Haare nicht anfassen»

    28.03.2017 17:00

    Les, ein Schwarzer, ist in Gossau St. Gallen aufgewachsen. Mit welchen Vorurteilen und Ängsten er in seinem Leben schon konfrontiert wurde, erzählt er bei «True Talk».

  • 21.03.2017 17:00

    Hinter diesen Runzeln versteckt sich eine richtig coole Socke

    21.03.2017 17:00

    Frau Hof-Meier ist alt. Richtig alt. 1924 ist sie in Basel geboren, das heisst, sie zählt heute 93 Lenze. Wer darum denkt, sie sei eine verbitterte alte Dame, der irrt aufs Gründlichste. Die Gute hat nämlich ständig einen Witz auf Lager und schmettert jedes Vorurteil gegen alte Menschen ab.

  • 14.03.2017 17:00

    Kleinwüchsiger: «Im Sommer habe ich fremde Achseln auf Augenhöhe»

    14.03.2017 17:00

    Dass man als kleinwüchsiger Mensch ständig erklären muss, dass man aufgrund seiner Körpergrösse physisch nicht schwach ist und prinzipiell jeden Job ausüben kann, ist eine von vielen Herausforderungen, denen der 146 cm grosse Markus Hofmann tagtäglich begegnet. Bei «True Talk» redet er Klartext.

  • 07.03.2017 17:00

    «Homosexuelle Paare sollen Kinder adoptieren dürfen»

    07.03.2017 17:00

    Luana, 43, ist von Beruf selbstständige Fahrlehrerin und lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung mit vier Kindern. Ihre sexuelle (Neu-) Orientierung trägt sie mit grosser Selbstverständlichkeit. Ob ihre Kinder deswegen mit Vorurteilen zu kämpfen haben erklärt Luana bei «True Talk».

  • 28.02.2017 17:00

    Kriegsreporter: «Ich hasse den Krieg»

    28.02.2017 17:00

    Kurt Pelda arbeitet seit über 30 Jahren an den gefährlichsten Orten der Welt. Wie er seinen Job bewältigt und warum viele Menschen gegenüber Kriegsreportern voreingenommen sind, erzählt er in unserer Webserie «True Talk».

  • 21.02.2017 17:00

    Dragqueen: «Ich bin eine Frau²»

    21.02.2017 17:00

    «Dragqueens brauchen drei Sachen: High Heels, Lippenstift und Eier.» – so die Dragqueen Ennia Face aka Tristan. Mit gerade einmal 17 Jahren hat sich dieser das erste Mal öffentlich als Frau verkleidet und hat noch heute Spass an dieser Kunst- und Unterhaltungsform.

  • 14.02.2017 17:00

    Rauchen Polizisten eigentlich das beschlagnahmte Gras?

    14.02.2017 17:00

    Polizisten sind gewaltgeile, sexistische Machos, die Menschen nach Hautfarben beurteilen und sich selber nicht ans Gesetz halten müssen. Was ist dran an diesem Vorurteil? Der 27-jährige Polizist Bap nimmt dazu Stellung.

  • 07.02.2017 17:00

    «Vegan zu sein war eine sehr egoistische Entscheidung von mir»

    07.02.2017 17:00

    Wer kennt sie nicht, die Witze über Veganer und Vegetarier? Für Andrea Monica Hug gehören Sprüche wie «Du isst meinem Essen das Essen weg» zur Tagesordnung. Bei «True Talk» lässt sie Dampf ab und erklärt, weshalb ihre Entscheidung, auf tierische Produkte zu verzichten, egoistische Gründe hatte.

  • 31.01.2017 17:00

    Als Krebspatient wird man oft als Todgeweihter abgestempelt

    31.01.2017 17:00

    Die Diagnose Krebs ist unerträglich, auch für Freunde und Angehörige der Erkrankten. Doch es sei vor allem auch eine Frage der Perspektive, meint Gabriel, ein ehemaliger Krebspatient. Welche positiven Lehren er aus seiner Krankheit ziehen konnte, erzählt er bei «True Talk».

  • 17.01.2017 17:00

    «Mann? Frau? Ich muss mich nicht für eine Seite entscheiden!»

    17.01.2017 17:00

    Fynn ist 21 Jahre alt und bezeichnet sich als trans*. Bei der Geburt wurde ihm das weibliche Geschlecht zugeordnet – damit kann er sich allerdings nicht identifizieren. Wie viel «Junge» in ihm steckt, das weiss er noch nicht.

  • Weitere Videos laden Weitere Videos laden