Zum Inhalt springen

Header

Video
Freddy Burger über seinen Auftritt und Udo Jürgens
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.01.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

SwissAward Freddy Burger holt Udos Preis ab: «Bin froh, dass es vorbei ist»

Udo Jürgens langjähriger Manager Freddy Burger nimmt am Samstag den «LifeTime Award» für den kürzlich verstorbenen Musiker entgegen. Keine einfache Aufgabe für den 65-Jährigen.

«Ich bin mit geteilten Gefühlen auf die Bühne gegangen», gesteht Freddy Burger im Interview mit «g&g weekend»-Moderator Dani Fohrler nach dem «SwissAward» 2014. Udo Jürgens Tod hätte ihm emotional sehr wehgetan. «Denn mit seinem Abgang von dieser Welt ist auch ein Teil von meinem Leben gegangen. Wir haben eine so enge Beziehung gehabt.» Dass er diesen Preis für ihn entgegennehmen durfte, freue ihn trotzdem.

Video
Dankesrede von Freddy Burger an Udo Jürgens
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.01.2015.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 13 Sekunden.

Der Manager ist jetzt aber froh, «dass ich es hinter mich gebracht habe. Ich habe nicht gewusst, wie emotional ich reagiere. Ich habe das Gefühl, es ist soweit gut gewesen.» Und eine Sache lässt ihn positiv in die Zukunft blicken: Von Udo Jürgens letztem Konzert gibt es einen Mitschnitt. «Das kommt auf DVD. Das ist etwas Nachhaltiges. Es ist für die Menschen eine wunderbare Geschichte, die wir noch weitergeben können.»

Meistgelesene Artikel