Ausgestrahlte Sendungen

  • SRF zwei 24.02.2016 23:00

    Deep Blue Sea: Eisige Kletterroute an der Eigernordwand

    24.02.2016 23:00

    Extrembergsteiger Dani Arnold kletterte die Eiger Nordwand in der Rekordzeit von 2 Stunden 28 Minuten. Am überhängenden Genferpfeiler will er nun als Erster die extrem schwierige Kletterroute «Deep Blue Sea» im Winter durchsteigen.

  • SRF zwei 17.02.2016 23:00

    Il Madone: Widerspenstige Perle der Alpen

    17.02.2016 23:00

    Seit Jahren träumt Sten Smola davon, den majestätischen Il Madone im Bedrettotal zu besteigen und mit dem Snowboard dessen Nordwestwand abzufahren. Bis jetzt kam aber immer etwas dazwischen. Diesen Winter möchte er es das letzte Mal probieren.

  • SRF zwei 10.02.2016 22:45

    Weltrekordversuch: Highspeed mit dem Snowbike

    10.02.2016 22:45

    Den Weltrekord hat er schon, aber das ist ihm zu wenig. Im zweiten Versuch will Florian Jurt seine Winter-Challenge schaffen: 170km/h auf dem Snowbike. Dafür geht der 23-jährige Luzerner neue Wege und volles Risiko ein.

  • SRF zwei 03.02.2016 23:00

    Der Sprung seines Lebens: Backside 720º One Foot

    03.02.2016 23:00

    Nicolas Müller ist einer der besten Snowboarder der Welt. Seit er keine Wettkämpfe mehr bestreitet, sucht er neue Herausforderungen. Diesen Winter will er mit dem sogenannten 720° Onefoot einen Sprung schaffen, der ihm bis jetzt noch nie gelungen ist.

  • SRF zwei 27.01.2016 22:45

    Freeriden am Limit: Schneller als Beat Feuz am Lauberhorn

    27.01.2016 22:45

    Sascha Schmid stellt sich dem Duell mit dem Weltcup-Profi Beat Feuz. Im freien Gelände am Schilthorn will der 40-jährige Thuner schneller sein als Feuz bei der Lauberhornabfahrt.

  • SRF zwei 20.01.2016 22:45

    Urban Snowboarding: Ein akrobatischer Sprung im Flachland

    20.01.2016 22:45

    Der Walliser Freerider Levi Luggen nimmt sein Snowboard für einmal ins Tal und wagt sich an einen besonders schwierigen Urban-Snowboard-Sprung.

  • SRF zwei 13.01.2016 22:45

    Lago Maggiore – Dufourspitze: Die Schweiz vertikal in 48 Stunden

    13.01.2016 22:45

    Zwischen dem tiefsten und dem höchsten Punkt der Schweiz liegen 4‘400 Höhenmeter. Chris Kohler und Christian Paul wollen diese Höhendifferenz in 48 Stunden mit reiner Muskelkraft überwinden: mit dem Rennrad, zu Fuss und auf Skiern.

  • SRF zwei 06.01.2016 22:40

    Big Wave: Mit dem Surfboard in die Winterwelle

    06.01.2016 22:40

    Alena Ehrenbold will eine XL-Welle surfen. Als erste Schweizerin lässt sie sich diesen Winter in eine Jetski Riesenwelle ziehen. Dazu benötigt die Surferin nicht nur Mut, sondern auch absolute Konzentration. Eine falsche Bewegung kann zu schweren Verletzungen führen.

  • SRF zwei 22.01.2014 22:45

    Mit dem Lazboard abseits der Piste

    22.01.2014 22:45

    Ueli Kestenholz, Olympia-Medaillengewinner und Snowboard-Pro, hat das Ziel, in die Türkei, zu reisen und mit dem sogenannten Lazboard, der Urversion des Snowboards, die Hänge des über dreitausend Meter hohen Kaçkar-Berggipfels zu befahren. Schafft er diese Herausforderung?

  • SRF zwei 21.01.2014 22:45

    Mit dem Kajak auf der Reuss

    21.01.2014 22:45

    Anatol Beermann und Samuel Schwarz wollen in vier Tagen mit Skis, zu Fuss und per Kajak vom Ursprung der Reuss bis nach Basel. Schaffen sie diese Challenge?

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden