Auf dem Weg zum Golf-Profi

Einen kleinen Ball mit einem Schläger in ein Loch bugsieren - das ist das Ziel beim Golfen. Sonntagskind Andrin weiss, wie viel sonst noch zu diesem Sport gehört. Er golft schon seit er fünf Jahre alt ist.

Der 10-jährige Andri («Zambo»-Mitglied Goldiam06) spielt schon sein halbes Leben lang Golf. Angefangen hat er in seinem Wohnzimmer mit einem Plastikschläger. Inzwischen hat er zu richtigen Schlägern gewechselt und schon an Turnieren teilgenommen.

Da seine Eltern Golf spielen, kam Andri früh in Kontakt mit der Sportart. Inzwischen hat er viele Trainings hinter sich und kennt sich bestens aus, wann welcher Schläger eingesetzt werden muss. Andri erzählt dem SRF 1-Moderator Stefan Siegenthaler, wie Golf funktioniert und wann welcher Schläger sinnvoll ist.

Hier kannst du weitere Geschichten von «Sonntagskindern» nachhören.

Hast du gewusst, dass «Zambo»-Mitglieder am Sonntagmorgen auf Radio SRF 1 zu hören sind? In der Rubrik «Sonntagskinder» kannst du der ganzen Schweiz von deinem Alltag erzählen. Hast du Lust mitzumachen? Dann schreib hier auf srfzambo.ch im «Treff» einen Blog über deine Hobbys, Abenteuer und Projekte. Vielleicht melden wir uns schon bald bei dir.