Fidget Spinner überall!

Alle sind im Fidget Spinner-Fieber. Es ist ein grosser Spass, damit kleine Kunststücke vorzuführen. Drei Einsteigertricks haben wir dir hier zusammengetragen. Zudem wollen wir sehen, was du mit dem Fidget Spinner alles so anstellst. Schick uns dein Video!

Fidget Spinners in Bewegung Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Mit dem Fidget Spinner kannst du ganz verschiedene Tricks machen! pixabay.com

Fidget Spinners machen grossen Spass. Vor allem, wenn du damit Tricks vollführst. Das erfordert natürlich einiges an Übung. «Zambo»-Mitglied Nims2005- hat schon einiges drauf und uns sein Können in einem Video gezeigt. Beginne am besten mit diesen drei Startertricks.

  • Trick 1: «Luftwurf-Trick»
    Starte den Fidget Spinner und versuche ihn sanft in die Luft zu werfen und anschliessend wieder mit dem gleichen Finger zu fangen. Wirf ihn am Anfang nicht zu hoch. Wenn du dich sicher fühlst, kannst du ihn immer noch höher werfen.
  • Trick 2: «Fingerwechsel-Trick»
    Dieser Trick ist ähnlich, wie der Erste. Versuche den Fidget Spinner mit dem Zeigfinger aufzuwerfen und ihn anschliessend mit dem Daumen oder Mittelfinger zu fangen. Wechsle zwischen den Fingern hin und her.
  • Trick 3: «Handwechsel-Trick»
    Bekanntlich ist eine Hand immer etwas geschickter, als die andere. Wenn es mit deiner stärkeren Hand schon gut klappt, versuche einmal die Hand zu wechseln. Probiere auch, den Fidget Spinner von einer Hand zur anderen zu werfen.

Und jetzt bist du dran: Bist du schon ein richtiger Profi am Fidget Spinner? Oder haben du und deine Freunde eine Spiel mit dem Fidget Spinner herausgefunden? Dann schick uns ein Video mit deinen Tricks. Dafür brauchst du nur dieses Formular auszufüllen!

Wir freuen uns auf deine Kunststücke.