Herausforderung für Lego-Fan Thiemo

Sonntagskind Thiemo war letzte Woche an einer grossen Lego-Ausstellung. Dort hat er mit «Zambo»-Moderator Pät um die Wette gebaut.

Thiemo und Pat Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: 3 Challenges, 2 Lego-Fans und 1 Sieg. SRF Zambo

Thiemo ist ein grosser Lego-Fan. Umso mehr freute er sich, als «Zambo» ihn an die «BRICKLIVE» in Basel einlud. Die «BRICKLIVE» ist nämlich die grösste Lego-Show der Welt. Thiemo konnte an der Ausstellung nicht nur die gigantischen Gebilde aus Lego bestaunen, sondern hatte auch einen Auftrag: Er musste drei happige Lego-Challenges bestehen. Und zwar im Duell mit «Zambo»-Moderator Pät. Was er genau zu tun hatte, erzählte er am letzten Sonntagmorgen als «Sonntagskind» auf Radio SRF 1.

Wie haben die beiden Legobauer die Herausforderungen gemeistert? Wie hoch waren ihre Türme, was für ein Tier haben die beiden aus Legosteinen gebaut?

Vom Wettkampf zwischen Pät und Thiemo haben wir für dich ein Video gedreht. Schau's dir hier an.

Hier kannst du noch weitere Geschichten von «Sonntagskindern» nachhören.

Hast du gewusst, dass «Zambo»-Mitglieder am Sonntagmorgen auf Radio SRF 1 zu hören sind? In der Rubrik «Sonntagskinder» kannst du der ganzen Schweiz von deinem Alltag erzählen. Hast du Lust mitzumachen? Dann schreib hier auf zambo.ch einen Blog über deine Hobbys, Abenteuer und Projekte. Vielleicht melden wir uns schon bald bei dir.