Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alfred Dorfer
peterrigaud.com
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«Kaiser-Weggen versus August-Schmarrn» mit Alfred Dorfer

Hand aufs patriotische Herz: Kaiserschmarrn anstatt 1. August-Weggen, das wär' doch was! Aber daran ist natürlich nicht mehr zu denken, seitdem sich die alten Eidgenossen gegen die Habsburger verschworen haben.

Download

Dabei steht die Stammburg der Habsburger, die Habsburg, im Kanton Aargau und ist heute eine Beiz. Aber nicht nur kulinarisch ist uns in den letzten 722 Jahren einiges entgangen. Alfred Dorfer ist ein «Habsburgersprössling» und ausgewiesener Spezialist in den k&k-Künsten (Kabarett und Kolumne). Er erklärt, was wir sonst noch alles haben könnten, wenn wir die Habsburger damals nicht zum Teufel gejagt hätten.

Mehr von «Zytlupe»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen