Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League Lugano kassiert Heimpleite gegen Tampere

Die Schweizer NLA-Teams sind in der Champions Hockey League nicht mehr unbesiegt. Lugano unterlag dem finnischen Meister Tappara Tampere zuhause mit 1:3.

Lugano erwischte in der Resega einen Traumstart, dominierte die Startphase mit 8:1 Schüssen und ging schon nach 6 Minuten durch Dario Bürgler in Führung.

Tampere dreht im Mitteldrittel auf

Ab dem 2. Abschnitt erspielte sich aber Tappara Tampere Vorteile. Verteidiger Otsi Rantakari nach einem Abpraller von Torhüter Daniel Manzato (25.) und die Stürmer Arttu Ilomäki (41.) und Henrik Haapala (48.) nach blitzschnellen Kontern erzielten die Tore für die Finnen.

Video
Erste Niederlage für Schweizer Vertreter
Aus Sport-Clip vom 23.08.2016.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

In Luganos Gruppe C ergab sich durch Luganos Niederlage eine Pattsituation. Alle drei Teams, neben dem HCL und Tampere auch noch Adler Mannheim, stehen nach Hälfte des Vorrundenpensums bei einem Sieg und einer Niederlage.

Meistgelesene Artikel