Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey allgemein Eishockey-News: Jeff Tambellini in die NHL

Der in der NLA bestens bekannte Stürmer Jeff Tambellini hat in der NHL vom Playoff-Finalisten Tampa Bay Lightning einen Zweiweg-Vertrag für die kommende Saison erhalten.

Video
Am Spengler Cup 2014 spielte Tambellini für das Team Canada
Aus Sport-Clip vom 14.07.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

2012 wurde Jeff Tambellini mit den ZSC Lions Meister, ehe er den Klub vorzeitig Richtung Nordamerika verliess. Insgesamt bestritt der 31-jährige Kanadier in der NHL für die Los Angeles Kings, die New York Islanders und die Vancouver Canucks 248 Spiele (63 Punkte). In der vergangenen Saison war Tambellini bei Fribourg-Gottéron nicht auf Touren gekommen, weshalb er die Saison in Schweden beendete. Dort steuerte er in 20 Spielen neun Skorerpunkte zum ersten Meistertitel der Växjö Lakers bei.

Meistgelesene Artikel