Zum Inhalt springen

Header

Die neuen Logos der Schweizer Eishockey-Ligen.
Legende: Umstritten Die neuen Logos der Schweizer Eishockey-Ligen. SRF
Inhalt

National League Wenig Liebe für neue Logos und Namen

Aus NLA wird National League, aus NLB Swiss League. Dazu neue Logos. Diese Änderungen stossen bei den Usern von SRF auf wenig Gegenliebe.

Die Ligaversammlung hat auf die neue Saison einige Änderungen beschlossen. Neben Details aus dem Spielbetrieb gingen die Klubs in Sachen Auftritt in die Offensive: Aus der NLA wird die National League, die NLB heisst neu Swiss League, die dritthöchste Spielklasse mysports League.

Die Fans können mit diesen Neuerungen nur wenig anfangen. Auf der Facebook-Seite von SRF wurden Namen und Logo rege diskutiert und meist negativ bewertet:

Kommt mir mit dem Design und der Sprache wie eine Amerikanisierung vor. Warum? Müssen wir uns, für das was wir sind, schämen?
Autor: Stefan Flückiger
Wie soll man wissen, dass zwischen NATIONAL und SWISS League ein Klassenunterschied ist?
Autor: Res Oppliger
Jetzt mal ganz ehrlich, diese Logos können höchstens von einem Lehrling sein. Die Schriftzüge sind grösser als die Fläche?! Das irritiert doch total und ist wirklich nicht schön.
Autor: Manuel Winterberger

Auch auf Twitter waren die meisten Reaktionen eher negativ behaftet.

Meistgelesene Artikel