Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Auch Reto von Arx verlässt den Nati-Trainerstab

Nach Felix Hollenstein wird auch Reto von Arx nach nur wenigen Monaten Tätigkeit nicht mehr als Assistent von Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer wirken.

Die Kontinuität im Trainerstab des Nationalteams bleibt damit Wunschdenken und der «Swissness»-Kurs mit ehemaligen Schweizer Eishockey-Grössen ist bereits ad acta gelegt.

Audio
Der nächste Abgang aus dem Staff (Radio SRF 1, Abendbulletin, 07.07.2016)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Klotens langjährige Gallionsfigur Hollenstein hatte im letzten Spätherbst «RvA» den Job als Assistent verschafft. Fischer zeigte sich nun gegenüber dem Online-Portal watson.ch dennoch überrascht vom Loyalitäts-Rücktritt des früheren HCD-Kultspielers: «Es ist sehr schade, dass er nicht bleibt.»

Kommt jetzt ein Ausländer?

Die Verlängerung mit den Assistenten Hollenstein und Reto von Arx schien nach der WM vor zwei Monaten nur Formsache. Doch als Fischer vor einem Monat einen neuen Zweijahresvertrag erhielt, wies der Verband plötzlich darauf hin, dass die Besetzung des weiteren Trainerstabs noch offen sei.

Fischer selbst sagt nun, voraussichtlich engagiere man einen Schweizer und einen Ausländer, der auch als Assistent des neuen U20-Nationaltrainers Christian Wohlwend arbeiten werde.

Meistgelesene Artikel