Zum Inhalt springen

Header

Video
Nati am Karjala Cup dabei
Aus Sport-Clip vom 10.06.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Die Schweizer Nati nimmt erstmals am Karjala Cup teil

Weil am Vorbereitungs-Turnier für Olympia neu 6 anstatt 4 Teams teilnehmen, erhielt auch die Schweiz eine Einladung vom finnischen Verband. Neben dem Team von Patrick Fischer wird auch Kanada am Kräftemessen im November teilnehmen.

Vom 8. bis 12. November werden am Turnier, das zur Olympia-Vorbereitung gehört, erstmals nicht 4, sondern 6 Nationalteams mitspielen. Neben der Schweiz wurde gemäss dem Twitter-Account des finnischen Verbandes auch Kanada eingeladen.

In den vorangegangenen Austragungen duellierten sich jeweils nur die stärksten europäischen Nationen Finnland, Schweden, Russland und Tschechien.

Über 20 Jahre Geschichte

Der Karjala Cup wird seit 1996 jährlich ausgetragen. Er ist neben den Czech Hockey Games, dem Channel One Cup in Moskau und den Sweden Hockey Games Teil der Euro Hockey Tour.

Meistgelesene Artikel