Zum Inhalt springen

Header

Video
Playoffs für Niederreiter und Streit zu Ende
Aus Sport-Clip vom 25.04.2016.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

NHL Bitteres Playoffout für Niederreiter

Für die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter ist die Saison nach der 1. Playoffrunde vorbei. Das Team konnte die 4. Niederlage trotz beeindruckender Aufholjagd nicht abwenden. Auch Mark Streits Philadelphia Flyers sind ausgeschieden.

Minnesota erlebte bei der 4:5-Heimniederlage gegen die Dallas Stars einen dramatischen Saisonabschluss. Nach dem zweiten Drittel lagen die Gastgeber mit 0:4 zurück. Buhrufe von den Rängen begleiteten das Team in die Kabine.

Im letzten Abschnitt setzten die Wild zur grossen Aufholjagd an. Innerhalb von knapp neun Minuten kamen sie zuerst auf 3:4 heran, um nach dem Treffer von Dallas' Alex Goligoski zum 5:3 noch einmal zu verkürzen.

Niederreiter sorgte 34 Sekunden vor Ende beinahe noch für den Ausgleich. Die Schiedsrichter entschieden aber, dass der Schuss des Churers, der zuvor zwei Assists beigesteuert hatte, die Linie nicht in vollem Umfang überquert hat. Am Ende erwies sich die Hypothek aus den ersten 40 Minuten für die Wild trotz beherztem Kampf als zu gross. Dallas setzte sich in der Serie mit 4:2 durch.

Capitals werfen Flyers raus

Auch für die Philadelphia Flyers ging die Saison in der Nacht auf Montag zu Ende. Gegen die Washington Capitals, das beste Team der Regular Season, musste sich Philadelphia in der Best-of-7-Serie mit 2:4 beugen. Der Aussenseiter war im Duell mit den Capitals zwar vom 0:3 auf 2:3 herankommen, mehr lag aber nicht mehr drin.

Tom Wilson von den Capitals checkt Pierre-Edouard Bellemare von den Flyers.
Legende: Tom Wilson von den Capitals checkt Pierre-Edouard Bellemare von den Flyers. Imago

Washington machte den Sack mit einem 1:0-Auswärtssieg zu. Das einzige Tor der Partie erzielte der Schwede Nicklas Bäckström kurz vor Spielhälfte. Mark Streit stand während etwas mehr als 20 Minuten auf dem Eis. In seiner 10-jährigen NHL-Karriere hat der Berner somit erst einmal, 2008 mit den Montreal Canadiens, eine Playoff-Runde überstanden.

Tavares entscheidet Marathonmatch

In den Viertelfinals stehen die New York Islanders, welche die Serie gegen die Florida Panthers mit 4:2 entschieden. Matchwinner für die New Yorker war John Tavares. Der Stürmer erzielte in der Schlussminute der regulären Spielzeit den Ausgleich (60.) und in der zweiten Overtime (91.) auch das Siegtor. Im Viertelfinal treffen die Islanders, die erstmals seit 1993 eine Playoff-Runde überstanden, auf Tampa Bay.

Die Schweizer in der Nacht auf Montag


Gegner
EZTAS+/–
Niederreiter (Minnesota)
Dallas (h/4:5)
20:28
0
2
7
+2
Streit (Philadelphia)
Washington (h/0:1)
20:19
0
0
1
0

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 25.04.2016

Meistgelesene Artikel