Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Hischier erstmals im Dress der Devils

Nico Hischier hat sein erstes Trainingscamp mit seinem neuen Klub begonnen. An der Seite von 32 anderen Spielern absolviert er bis am Samstag das sogenannte «Development Camp» bei New Jersey.

  • Nico Hischier, Nummer-1-Pick der NHL, steht erstmals für seinen neuen Arbeitgeber New Jersey Devils auf dem Eis
  • Ob er die Saison in der NHL beginnen wird, ist noch offen

«Wir stellen unsere Mannschaft nicht im Juli zusammen», erklärte der zum Führungsstab gehörende Tom Fitzgerald. «Das Ziel des Camps ist, die Spieler an den Klub heranzuführen.» Erwünscht seien Neuzugänge, die Wettkampf-Geist und Führungsqualitäten bewiesen ohne dabei den Blick für das Team zu verlieren.

Hischier muss sich für die NHL aufdrängen

Für Hischier geht es in den nächsten Tagen darum zu zeigen, dass er nicht nur das Talent, sondern auch die nötige mentale Stärke hat, um in der NHL zu spielen. Bei seinem Abstecher in die Schweiz erklärte der 18-Jährige letzte Woche:

Die Entscheidungsträger der Devils gehen davon aus, dass ich sofort in der NHL spielen kann. Sollten sie aber nach einigen Wochen zu einem anderen Schluss kommen, setzen wir uns an einen Tisch, um darüber zu diskutieren.
Video
Nico Hischier ist als Nummer 1 gezogen worden
Aus Sport-Clip vom 24.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel