Zum Inhalt springen

Header

Video
Fialas OT-Winner gegen Chicago
Aus Sport-Clip vom 18.04.2017.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

NHL Nashville feiert Kevin Fiala

Der Schweizer Stürmer avanciert für Nashville mit seinem Overtime-Treffer zum Matchwinner. Die Predators gehen damit in der Playoff-Serie gegen die Chicago Blackhawks mit 3:0 in Führung.

Was für ein Bild in Nashville: Ein Stadion, fast ganz in gelb, bricht in unbändigen Jubel aus. Der Grund: Kevin Fiala.

Der Schweizer hatte seine Farben gegen die Chicago Blackhawks soeben zum 3:2-Sieg nach Verlängerung geschossen. Mit einer herrlichen Einzelleistung überwand der Filigrantechniker Corey Crawford und schob zum Siegtreffer ein.

Forsberg rettet Nashville in die OT

Zuvor hatte lange Zeit wenig auf einen Sieg der Predators hingewiesen. Mit 0:2 lag Nashville im Hintertreffen, ehe Filip Forsberg sein Team mit einer Doublette im Schlusstrittel in die Overtime rettete. Dank Fialas Treffer führt das Team aus Tennessee in der Serie nun überraschend mit 3:0.

Video
Fiala wird von allen Seiten geherzt
Aus Sport-Clip vom 18.04.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Washington gerät in Rückstand

Eine bittere Niederlage erlitten die Washington Capitals. Das beste Team der Regular Season unterlag bei den Toronto Maple Leafs mit 3:4 nach Verlängerung und musste in der Serie das 1:2 hinnehmen. Toronto bewies Moral und machte sowohl einen 0:2- als auch einen 1:3-Rückstand wett. Tyler Bozak sorgte in der Overtime mit einem cleveren Ablenker für den Siegtreffer.

Video
Bozaks Siegtreffer gegen Washington
Aus Sport-Clip vom 18.04.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Die NHL-Schweizer in der Nacht auf Sonntag


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Josi (Nashville)
Anaheim (a/3:1); Serie: 3:2
22:590042
Weber (Nashville)
Anaheim (a/3:1); Serie: 3:210:10
0010

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 18.04.2017, 8:00 Uhr

Meistgelesene Artikel