Zum Inhalt springen

Header

Gerard Gallant schliesst im Fond des Taxis die Türe.
Legende: Für ihn ist der Zug abgefahren Der entlassene Gerard Gallant verschwindet im Taxi. Keystone
Inhalt

NHL Neuer Coach für Denis Malgin

Der aufkommende Schweizer NHL-Spieler Denis Malgin muss sich bei Florida auf einen neuen Coach einstellen. Gerard Gallant musste an der Panthers-Bande Platz machen.

Gerard Gallant hält grosse Stücke auf den Schweizer Jungstar Denis Malgin. Eben erst schwärmte Floridas Headcoach davon, wie schnell sich der erst 19-Jährige entwickelt habe.

Nun musste der Kanadier am eigenen Leib erfahren, wie schnell es in der NHL nicht selten gehen kann – in seinem Fall allerdings in die umgekehrte Richtung. Der 53-Jährige ist in seiner 3. Saison bei den Panthers gefeuert worden. Die 10. Niederlage im 22. Spiel, ein 2:3 bei Carolina, kostete Gallant den Job.

Audio
Florida wechselt Coach aus (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.11.2016)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Malgin nochmals forciert

Schnell hat der Wind auch innerhalb der Partie gedreht. Florida lag nach dem 1. Drittel mit 2:0 in Führung, musste dann aber die Wende zulassen. Bei seiner Schlussvorstellung zeigte Gallant nochmals, wie sehr er Malgins Fähigkeiten schätzt. Er beorderte ihn während 15:50 Minuten aufs Eis – so lange wie bislang noch nie.

Der bisherige General Manager Tom Rowe wird für den Rest der Saison interimistisch an der Bande stehen.

Die NHL-Schweizer in der Nacht auf Montag


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Malgin (Florida)
Carolina (a/2:3)
15:500040
Fiala (Nashville)
Winnipeg (a/0:3)
9:490020
Weber (Nashville)
Winnipeg (a/0:3)11:430000
Josi (Nashville)
Winnipeg (a/0:3)25:47007-2
Streit (Philadelphia)
Calgary (h/5:3)
19:59
0
0
2
0

Meistgelesene Artikel