Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Tampa Bay per Blitzstart zum Ausgleich

Tampa Bay siegt dank einem furiosen Start gegen Pittsburgh mit 4:3 und gleicht die Playoff-Halbfinalserie wieder aus.

Nach nur 27 Sekunden war es soweit: Ryan Callahan brachte Tampa Bay in der heimischen Amalie Arena mit einem tückischen Ablenker 1:0 in Front. Die Lightning gaben sich damit aber nicht zufrieden: Bis zur 2. Drittelspause erhöhte das Heimteam gar auf 4:0.

Am Ende musste Tampa aber dennoch zittern: Pittsburgh drehte im Schlussdrittel auf und 7 Minuten vor der Sirene markierte Chris Kunitz im Powerplay den Anschlusstreffer. Trotz guter Möglichkeiten vermochten sich die Penguins aber nicht mehr in die Verlängerung zu retten.

Wieder ohne Vermin und Tanner

Nach zwei Niederlagen in Folge fand Tampa, das wiederum ohne Joël Vermin und Tanner Richard angetreten war, wieder auf die Siegerstrasse zurück und glich die Serie zum 2:2 aus. Das 5. Spiel findet in der Nacht auf Montag in Pittsburgh statt.

Meistgelesene Artikel