Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Tampa Bay siegt in verrücktem Spiel

Die Tampa Bay Lightning sind in den Playoff-Halbfinals gegen die New York Rangers erstmals in Führung gegangen. Das Team aus Florida gewann ein spektakuläres drittes Spiel mit 6:5 nach Verlängerung.

In der 4. Minute der Verlängerung entschied der 21-jährige Russe Nikita Kutscherow die Partie, als er Rangers-Keeper Henrik Lundqvist mit einem satten Handgelenkschuss erwischte.

Für die Tampa Bay Lightning war es der 2. Sieg in Serie, nachdem sie bereits in der Nacht auf Dienstag beim Auswärtserfolg im Madison Square Garden in New York 6 Treffer erzielt hatten.

Tampa dreht mächtig auf

Das erste Spiel in der Amalie-Arena von Tampa bot Einiges an Spektakel. Der Vorjahresfinalist aus New York lag nach knapp 10 Minuten bereits 2:0 in Front, ehe das Heimteam aufdrehte und das Skore bis zur 37. Minute auf 4:2 wenden konnte. Ondrej Palat zeichnete sich dabei als zweifacher Torschütze aus. Zwei Minuten vor der Schlusssirene rettete Dan Boyle die Gäste mit dem Treffer zum 5:5 in die Verlängerung.

Tampa Bay strebt den zweiten Einzug in den Stanley-Cup-Final nach 2004 und dem Gewinn des Titels an. Die vierte Begegnung findet am Freitag erneut in Tampa statt.

Meistgelesene Artikel