Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Achtung, fertig, los: So zog der SCB dem EVZ den Zahn

Nicht einmal 4 Minuten waren in Spiel 6 gespielt, und schon lag der SCB in Front. Kein Einzelfall: Oft kam der alte und neue Meister mit Vollgas aus der Kabine.

  • 1. Der 1. Streich: 4:0 nach 25 Minuten

    Schon in der ersten Partie dauerte es nur gerade 3:11, bis das Netz hinter Tobias Stephan ein erstes Mal zappelte. Alain Berger doppelte 9 Minuten später nach. Und als Ramon Untersander und Justin Krueger gleich nach der 1. Pause auf 4:0 stellten, war die Partie schon vor Spielhälfte entschieden.
    Video
    Die 4 frühen Berner Tore im 1. Duell
    Aus Sport-Clip vom 17.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

  • 2. Der 2. Streich: 3:0 nach 11 Minuten

    Spiel 5 war die deutlichste Angelegenheit des Playoff-Finals: Thomas Rüfenacht brauchte nur 115 Sekunden, um Stephan ein erstes Mal zu bezwingen. Simon Bodenmann (7.) und Marco Müller (11.) machten mit dem 3:0 schon früh alles klar.
    Video
    3 Tore in 10 Minuten im 5. Spiel
    Aus Sport-Clip vom 17.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute.

  • 3. Der 3. Streich: 4:0 nach 22 Minuten

    Im 6. Duell nützte Rüfenacht (wieder er!) nach 4 Minuten einen Fehler von EVZ-Verteidiger Raphael Diaz eiskalt aus. Schon zuvor hatte der Kanada-Schweizer die noch frühere Führung mit einem Lattenschuss knapp verpasst. Lasch beruhigte die Berner Nerven weiter. Und nach den Toren von Simon Moser (21.) und Untersander nur 90 Sekunden später war der Meisterexpress endgültig nicht mehr zu stoppen.
    Video
    4 Tore in 22 Minuten bringen SCB auf Meisterkurs
    Aus Sport-Clip vom 17.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 17.04.17, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel