Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Bern bodigt blasses Lugano

Powerplay sei Dank: Der SCB gewinnt den 3. Playoff-Halbfinal gegen Lugano mit 4:1 und geht in der Serie mit 2:1 in Führung.

  • Bern erzielt 3 der 4 Tore in Überzahl
  • Lugano bleibt wiederum erschreckend blass
  • Genoni gewinnt das Goalie-Duell gegen Merzlikins

Vier Powerplays – drei Tore: Der SC Bern zeigte sich zu Beginn des 3. Halbfinal-Duells gegen Lugano als Meister der Effizienz. Bis in die 34. Minute schossen Eric Blum und zweimal Thomas Rüfenacht das Heimteam vorentscheidend in Front.

Vor allem das 2:0 war bezeichnend für die Überlegenheit der Berner: Lugano-Captain Alessandro Chiesa produzierte dabei nämlich in einer slapstick-reifen Szene ein Eigentor. Der Treffer wurde schliesslich Rüfenacht zugeschrieben.

Video
Das kuriose Eigentor von Luganos Chiesa
Aus sportlive vom 25.03.2017.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Ausgerechnet ein Shorthander

Lugano hatte dem Quali-Sieger wie bereits in Spiel 2 erschreckend wenig entgegenzusetzen. Der einzige Treffer des Abends zum 1:3 gelang dem Ireland-Team ironischerweise ausgerechnet in Unterzahl.

Scherwey: Zuerst rüde, dann reuig

Zu reden gab eine Szene in der 5. Minute: Berns Tristan Scherwey checkte Stefan Ulmer brutal in die Bande. Für beide war das Spiel vorbei: Für den Berner aufgrund einer Matchstrafe, für Ulmer wegen einer noch unbekannten Verletzung. Immerhin: Der SCB-Stürmer entschuldigte sich noch im Kabinengang bei seinem Gegner.

Video
Scherweys Check und Entschuldigung
Aus sportlive vom 25.03.2017.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 25.03.2017, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel