Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Ein Blitz-Eigentor, ein Blitz-Doppelpack und eine Schrecksekunde

Die 5. Runde im Playoff-Halbfinal und im Playout-Final bot viel Spektakel. Hier gibt es die besten Szenen des Abends.

  • 1. Luganos Reuille im Pech

    Als Lugano in Bern noch 2:0 führte, brachte ausgerechnet Sebastien Reuille die Gastgeber mit seinem Eigentor zurück ins Spiel. Einen Vorwurf kann man dem Unglücksraben angesichts der kuriosen Szene aber kaum machen.
    Video
    Reuilles Blitz-Eigentor nach dem Bully
    Aus sportlive vom 30.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute.

  • 2. Merzlikins mit Glück im Unglück

    In der 28. Minute blieb Elvis Merzlikins liegen. Berns Aaron Gagnon hatte den Lugano-Goalie unabsichtlich mit dem Schlittschuh an der Maske getroffen. Nach einer kurzen Behandlung konnte Merzlikins aber weiterspielen.
    Video
    Merzlikins kommt mit dem Schrecken davon
    Aus sportlive vom 30.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

  • 3. Zug dreht Partie innerhalb von 30 Sekunden

    Der EVZ geriet zuhause gegen Davos zwar früh in Rückstand. In der 10. Minute konnten die Zentralschweizer die Partie dann aber drehen. Nur gerade 30 Sekunden lagen zwischen den Treffern von Carl Klingberg und Sven Senteler.
    Video
    Der Zuger Doppelschlag
    Aus Sport-Clip vom 30.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

  • 4. Forster trifft das leere Tor nicht

    Als sich das 2. Drittel in Zug schon dem Ende entgegen neigte, hatte Davos noch einmal eine Top-Chance auf den 3:3-Ausgleich. Beat Forster brachte jedoch das Kunststück fertig, die Scheibe nicht im leeren Tor unterzubringen.
    Video
    Forsters kapitaler Fehlschuss
    Aus Sport-Clip vom 30.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

  • 5. Davos versucht alles, ohne Erfolg

    Der HCD unternahm in der Schlussphase in Zug alles, um die 3:4-Niederlage noch abzuwenden. In den letzten Sekunden feuerten die Bündner aus allen Rohren auf das EVZ-Gehäuse, ein Treffer gelang ihnen aber nicht mehr.
    Video
    Die unglaubliche Schlussoffensive des HCD
    Aus Sport-Clip vom 30.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

  • 6. Sprunger machts aus unmöglichem Winkel

    Im Playout-Final zwischen Freiburg und Ambri sorgte Julien Sprunger für einen kuriosen Treffer. Der Gottéron-Captain bezwang Goalie Sandro Zurkirchen von der Torlinie.
    Video
    Sprungers Kunststück zum 3:2
    Aus Sport-Clip vom 30.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 30.03.17, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel