Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Freiburg - Biel («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 24.01.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

National League Freiburg meldet sich zurück

Neue Spannung im Kampf um die Playoff-Plätze: Dank einem diskussionslosen 7:3-Heimerfolg über Biel hat Freiburg die Differenz zu den achtplatzierten Seeländern auf nur noch vier Punkte verringert. Und: Kloten bezwang die Lions im Derby nach einem 0:3-Rückstand.

Ein Lebenszeichen zur richtigen Zeit? Die Freiburger geben sich im Rennen um die Playoff-Plätze noch nicht geschlagen - und Biel muss im letzten Quali-Fünftel nochmals mächtig zittern.

Gleich mit einer 7:3-Packung schickten die Saanestädter die Bieler auf den Heimweg. Die Vorentscheidung fiel bereits im Startdrittel: Greg Mauldin, Anthony Huguenin und Christan Dubé trafen zur beruhigenden 3:0-Führung.

Bieler Geschenke

Die Gastmannschaft konnte bei Spielmitte zwar auf 1:3 verkürzen, doch unterliefen dem Team von Kevin Schläpfer in der Angriffsauslösung schlicht zu viele Fehler. Zwei solche nutzen die Gastgeber resolut zum 5:1 aus - letzte Zweifel über den Sieger der Partie waren beseitigt.

Der Vorsprung der achtplatzierten Bieler auf den Trennstrich und Freiburg beträgt neu noch 4 Punkte. Allerdings haben die Freiburger im Gegensatzu zum EHCB (40 Partien) ein Spiel mehr ausgetragen.

Video
Zusammenfassung Kloten - ZSC Lions («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 24.01.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.

Kloten mit der grossen Wende

Nach zuletzt 4 Niederlagen de suite konnten die Kloten Flyers wieder einmal einen Sieg bejubeln. Dank dem 4:3 nach Verlängerung im 193. Derby gegen die ZSC Lions liegen die Flyers neu 7 Punkte hinter Biel.

Lange Zeit hatte allerdings wenig auf einen Klotener Sieg hingedeutet. Nach 25 Minuten lagen die Gäste mit 3:0 in Front - der 12. Sieg in Serie gegen den Nachbarn schien nur noch Formsache.

Doch Peter Guggisberg rettete die Gastgeber 39 Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten mit dem Tor zum 3:3 (bei 6 gegen 5 Feldspielern) in die Verlängerung. Zuvor hatte Matthias Bieber mit dem 2:3 (51.) die Schlussoffensive eingeläutet. In der Overtime war es Denis Hollenstein, der die Flyers nach nur 26 Sekunden zum 4:3-Sieg schoss. Die Hofffnung auf eine Playoff-Qualifikation lebt wieder - in Kloten und in Freiburg.

Video
Interviews Freiburg - Biel («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 24.01.2015.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 24.01.15, 22:06 Uhr

Meistgelesene Artikel